Starke Marken für starke Kanzleien
Das oberste Ziel des LSWB ist, Sie als Mitglied in der Ausübung Ihres Berufs stärker und besser zu machen. Um diese Aufgabe herum haben wir unser Dienstleistungsportfolio für Sie aufgebaut. Dieser Themenschwerpunkt dient dazu, Ihnen unsere Dienstleistungen im Einzelnen vorzustellen.
Mitgliederumfragen bestätigen uns allerdings, dass vielen Mitgliedern unsere Dienstleistungen nicht ausreichend bekannt sind. Deswegen haben wir ab 2014 damit begonnen, unsere Angebote unter dem Dach von Marken neu zu ordnen und differenzierter zu bewerben. Den Startschuss für unsere Markenstrategie machte die LSWB-Akademie. Sie wurde 2014 als Marke für das Seminar- und Lehrgangsangebot des Verbands gegründet. Mit der Markengründung gingen zahlreiche Neuerungen einher: Ein grundsätzlicher Ausbau des Angebots, ein zeitgemäßes Onlinebuchungssystem sowie Verbesserungen bei Service und Verpflegung vor Ort.
Ende 2014 fand dann der erste Kollegenabend unter dem Motto „Gemeinsam gewinnen“ statt. Dies war die Geburtsstundefür die Marke LSWB-Club. Hier finden Sie alle Aktivitäten des Verbands, die dazu dienen, Sie zu vernetzen und die Verbandsgemeinschaft erlebbar zu machen.
Anfang 2015 erfolgte das Debüt für die Marke „LSWBMagazin“. Anders als der Name vermuten lässt, firmiert unter diesem Markendach nicht nur die Verbandzeitschrift, die die etwas in die Jahre gekommene LSWB-Info ersetzte. Das LSWB-Magazin ist ein trimediales Produkt: Printmagazin, App und Webmagazin. Es ergänzt als moderne „magazinige“ Publikation die fachlich ausgerichtete DStV-Zeitschrift „Die Steuerberatung“, die Sie als LSWB-Mitglied ebenfalls kostenlos erhalten.
Mitte 2015 stieß dann LSWB-KanzleiPlus zur Markenfamilie des Verbands. Auf der Webseite www.kanzleiplus.bayern finden Sie die Angebote der LSWB-Kooperationspartner. Zu diesen gehören attraktive Rahmenverträge, die Ihnen helfen, Kosten zu sparen, aber auch Beratungsangebote, die Ihre Kanzlei stärker machen.
Zeitnahe Fachexpertise bieten die Angebote unserer jüngsten Marke, das LSWB-Fachinstitut. Die Marke wurde im Sommer 2016 eingeführt und bündelt alle Dienstleistungen, die der fachlichen Beratung oder Auskunft dienen. Hierzu zählen Fach-Hotline, Gutachtenservice, Newsletter und unser Fachliteratur-Service.
Zuletzt bietet auch der Verband selbst Dienstleistungen an: Eckpfeiler ist hier sicherlich die Interessenvertretung gegenüber Politik, Kammern und Behörden, die Öffentlichkeitsarbeit, aber auch verschiedentliche Service-Angebote wie die Verbandszertifizierung oder unsere Mitarbeiter Gehaltsumfrage.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter www.lswb.bayern/leistungen und in unseren Markenbroschüren, die wir unter www.lswb.bayern/publikationen für Sie als Download-PDFs hinterlegt haben. Starke Marken für starke Kanzleien